Achtung, Autofahrer: Anwohnerparken soll 10-mal teurer werden!

Die ökoradikale Nichtregierungsorganisation, die mit Schrottdaten zur Luftqualität Diesel-Fahrverbote eingeklagt hat, holt zum nächsten Tiefschlag gegen die Autofahrer aus:

Anwohnerparkausweise, so fordert es die „Deutsche Umwelthilfe“ (DUH), sollen mindestens 360 Euro im Jahr kosten – für SUVs sogar „deutlich“ mehr! Zum Vergleich:

In den meisten Städten zahlen Anwohner aktuell 30,70 Euro im Jahr. Da es die Bundesländer den Kommunen jedoch erlauben können, höhere Gebühren zu verhängen, baut die DUH nun Druck auf. Mit Erfolg?

„In NRW ist selbst die schwarzgelbe Landesregierung schon mehrfach vor diesem grünen Abmahnverein eingeknickt“, mahnt unser umweltpolitischer Sprecher, Dr. Christian Blex. „Mit Rot-Grün wäre es natürlich nicht besser. Nur die AfD-Fraktion lehnt es eindeutig ab, den Bürgern das Autofahren mutwillig unattraktiv zu machen. Nicht über erstunken begründete Fahrverbote und auch ganz bestimmt nicht über ihre Geldbeutel.“

➡️ Quelle: https://bit.ly/3MvMG1S
➡️ Dr. Blex zerlegt die DUH: https://bit.ly/3s0Kckn