Alltag immer teurer: Höchste Inflationsrate seit 29 Jahren!

So rasant wie jetzt sind die Preise seit Juni 1992 nicht gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat beträgt die offizielle Inflationsrate im Schnitt 4,1 Prozent.

Dabei kletterten ausgerechnet die Kosten für Grundnahrungsmittel wie Gemüse und Fleisch noch viel mehr in die Höhe. Den größten Kostentreiber finden wir aber an der Tankstelle:

Diesel und Benzin sind heute fast ein Drittel teurer als vor zwölf Monaten. Sicherlich, der Ölpreis war dann auch niedriger. Allerdings knöpfte der Staat Autofahrern auch noch nicht mit der absurden CO2-Steuer sieben Cent pro Liter Benzin extra ab – und zwar dem Manager sowie der einfachen Pflegekraft.

„Die Einkommen der allermeisten Menschen halten mit diesem Preisanstieg natürlich nicht ansatzweise Schritt“, betont Christian Loose, MdL, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion NRW. „Somit haben sie jeden Monat weniger in der Tasche. Die AfD ist die einzige Fraktion in NRW, die das anerkennt und ihnen für Gender-Quatsch oder den wahnhaften Versuch, das Klima zu retten, kein Geld aus der Tasche ziehen will.“

➡️ Quelle: https://bit.ly/3f9GbUq
➡️ AfD-Antrag „Bürger vor Bevormundung und Abzocke schützen“: https://bit.ly/3iKrmGX