Der Sitzungssaal der AfD-Fraktion

„Da kann man nun wirklich nicht meckern!“

Sichtlich angetan vom neuen Sitzungssaal der AfD-Fraktion zeigte sich MdL Alexander Langguth und lobte besonders die mit dem Fraktions-PC verbundenen Monitore, die als Insel inmitten des Sitzungsrondells platziert sind. Und auch Nic Vogel stimmte spontan zu: „Sogar an die Raucher hat man gedacht“, freute er sich unter Anspielung auf die Terrasse vor dem kreisrunden Raum.

Die positive Einschätzung teilen die anderen Fraktionsmitglieder ebenfalls. Dem Fraktionsvorsitzenden Marcus Pretzell geht es dabei allerdings allein um die praktische Seite des Komforts: „Aufteilung, Möblierung, Akustik und technische Ausstattung sind perfekt. Das ist generell sehr angenehm, vor allem aber kann man unter solchen Bedingungen auch vielstündige Sitzungsmarathons unter Aufrechterhaltung der vollen Konzentration gut durchhalten. Nur darum geht es, und das ist hier gegeben.“

Bereits jetzt, nach nur wenigen Tagen konkreter Fraktionsarbeit, hat es Sitzungen gegeben, die von morgens früh bis in die späten Abendstunden andauerten. Das wird künftig eher Regelfall als Ausnahme. „Wir sind zum arbeiten hier und haben uns sehr viel vorgenommen“, betont Geschäftsführer Andreas Keith. „Das wird nicht eben vergnügnungssteuerpflichtig. Umso wichtiger eine gute Arbeitsatmosphäre. Die haben wir hier. Chapeau!“