Erdogan-Partei: Mitgründer war 30 Jahre in der SPD!

Davor warnte die AfD seit Jahren: Die Erdogan-Partei AKP hat einen deutschen Ableger, der zur EU-Wahl antreten will. Mitgründer und Parteichef:

Teyfik Özcan, 30 Jahre lang Mitglied in der SPD, für die er nach eigener Aussage auch für die Bundestagswahl 2017 kandidierte. Von links zu türkisch-islamistisch? Enxhi Seli-Zacharias (AfD-Fraktion NRW) findet das passend:

„Die SPD hat wie keine andere Partei einem radikalen Islam den roten Teppich ausgerollt, berechtigte Kritik als ‚Islamfeindlichkeit‘ diffamiert und versucht, den Deutschen den Patriotismus abzugewöhnen.

Mich würde nicht wundern, wenn noch andere radikal islamische Genossen, die den ganzen Tag das Lied der ‚Vielfalt und Weltoffenheit‘ trällern, bald eigene Islam-Parteien gründen. Eine Dame aus dem Berliner Senat fällt mir dazu besonders ein. Man mag diese Vorgänge einordnen, wie man will, Fakt ist aber: Das ist kein Zeichen von Integration, sondern von Desintegration.“