Erste Schritte in neuer Umgebung

Noch sind wir nur zu Gast: Reguläres Mitglied im Landtag wird die AfD nicht vor der Konstituierenden Sitzung am 01. Juni. Schließlich müssen die Räumlichkeiten erst einmal berechnet, zugewiesen und bereitgestellt werden, nicht mehr vertretene Fraktionen (in diesem Jahr Die Piraten) müssen ihre Büros räumen, die Verwaltung sieht sich einer gewaltigen logistischen und organisatorischen Herausforderung gegenüber gestellt.

Doch ist es guter alter Brauch, dass eine neue Partei schon sehr zeitnah nach ihrer erfolgreicher Wahl einen behelfsmäßigen Arbeitsraum zur Verfügung gestellt bekommt. Und dem folgte die Verwaltung auch und stellte der AfD-Fraktion einen größeren, vollständig und absolut ausreichend ausgestatteten, Raum für ihre Büroarbeit zur Verfügung, sowie auf Zuruf einen großen Besprechungsraum, in dem u.a. die Fraktionssitzungen abgehalten werden.

Die Landtagsverwaltung und insbesondere ihre Mitarbeiter haben sich bisher ausnahmslos als kompetente, hilfsbereite, stets ansprechbare, hochprofessionelle und äußerst höfliche Ansprechpartner gezeigt. Andreas Keith, Parlamentarischer Geschäftsführer, freut sich sichtlich: „Das hat unserer Fraktion enorm geholfen bei ihren ersten Schritten in der neuen Umgebung.“ Und Fraktionsvize Markus Wagner ergänzt: „Vor allem macht es auch viel Spaß, in einer solchen Umgebung zu arbeiten.“

Die AfD-Fraktion möchte an dieser Stelle allen Mitarbeitern der Landtagsverwaltung ganz herzlich danken für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!