Es war ein schweres Vergehen an Kindern!

Vergessen wir niemals: Zu dieser Zeit vor vier Jahren waren Schulen sowie Kindertageseinrichtungen geschlossen, Freizeitangebote stillgelegt und Spielplätze gesperrt.

Auf „Lockerungen“ im Sommer folgte ein zweites monatelanges Verbot von Vereinssport. An das Horrormärchen von den ansteckenden Kindern wurde noch weit darüber hinaus geglaubt:

So quälten Masken- und Testpflichten Schüler noch bis ins Frühjahr 2022! „In all der Zeit wusste weder die Bundes- noch die Landesregierung, wie hoch das Infektionsrisiko in Kitas und Schulen ist“, erinnert AfD-Fraktionschef, Dr. Martin Vincentz. „Was man aber wusste, war, dass Corona insbesondere für Kinder fast völlig harmlos ist.

Von den physischen wie psychischen Folgen dieser Jahre für Heranwachsende, wie Depressionen und Gewichtszunahme, kennen wir erst die Oberfläche. Mit einem können wir aber sicher sein:

Kinder werden viel stärker an den Folgen der Corona-Maßnahmen leiden als an dem Kontakt mit dem Virus.“