Fakten statt Gefühle!

Erst erhöht sich der Herzschlag, dann setzt die Schnappatmung ein: Linksgrüne reagieren auf unbequeme Fakten oft so unkontrolliert und unangenehm wie die Heuschnupfen-Nase auf Pollenflug.

Statt junge Menschen, von denen viele ihr ganzes Leben im Orbit linker Selbsttäuschung schwebten, an die Realität zu gewöhnen, machen viele Universitäten es sogar noch schlimmer:

Nicht nur haben sie sich längst dem woken Zeitgeist angepasst. An der Universität Bonn empfahl das Gleichstellungsbüro Dozenten vor einiger Zeit sogar, die Studenten vor potenziell verstörenden Inhalten zu warnen. Prof. Dr. Daniel Zerbin, wissenschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion NRW, hält davon gar nichts:

„Universitäten müssen die Meinungsfreiheit wie kein zweiter Ort schützen. Sogenannte Trigger-Warnungen haben dort nichts verloren. Wer Leser vor Worten warnt, dem sind Gefühle wichtiger als Fakten. Dabei müssen gerade viele junge Menschen wieder lernen:

Sich angegriffen zu fühlen, beweist nicht, dass man Recht hat.“