Gesprengte Geldautomaten: Fünf von sechs Raubzügen unaufgeklärt!

An jedem dritten Tag versuchen Kriminelle, in NRW Geldautomaten zu sprengen. Bis zum 25. Oktober hat es im laufendem Jahr 102 solcher Angriffe gegeben, hinter denen in der Vergangenheit häufig marokkanische Banden steckten. Wie viele dieser Verbrechen wurden bisher aufgeklärt?

Wie Innenminister Herbert Reul (CDU) auf Anfrage des AfD-Fraktionsvorsitzenden, Markus Wagner, preisgibt, konnten die Täter in nur 16 Fällen überführt werden – also nur jedem sechsten! Trauriger Fakt ist aber:

Die Polizei hat gar nicht die Kapazität, selbst viele schwere Verbrechen aufzuklären. Schließlich ist sie völlig überlastet. Stand Februar 2020 hatten sich bereits unfassbare 5,5 Millionen Überstunden angestaut. Dafür bedanken dürfen sich die Bürger vor allem beim Stellenabbau durch die rotgrünen Landesregierungen. Markus Wagner kommentiert:

„Die Polizeigewerkschaft fordert nicht ohne Grund, die Zahl der Polizisten in NRW auf 60.000 zu steigern. Damit wäre nicht nur unserer inneren Sicherheit, sondern auch den überlasteten Beamten sehr geholfen. Leider sind wir die einzige Fraktion, die das ernst nimmt und diese Aufstockung auch für den Landeshaushalt 2022 zum wiederholten Male beantragt.“

➡️ zur AfD-Anfrage und Antwort der Landesregierung: https://bit.ly/3qHiV6N