Langsam wird es lächerlich…

Spätestens seit sie mit den Grünen im Bett liegt, zeichnet sich die CDU durch eine störrische Eigenwilligkeit aus. Schuld sind immer die anderen, also meist die AfD.

Schließlich stehen wir für das, was die Union verraten hat: konservative Realpolitik für Deutschland. Klar, dass ihre Leute uns dafür so wenig mögen wie den neuen Freund der Ex. Gerade Hinterbänkler, deren Parlamentsdasein bis zum Aufstieg der AfD so aufregend war wie ein Besuch im Sockenmuseum, reagieren oft durch Überidentifikation mit ihrem grünen Mehrheitsbeschaffer:

Nachdem ein CDUler aus Niedersachsen forderte, das Leugnen des Klimawandels zu verbieten und ein Kollege in NRW damit prahlte, zwischen der CDU und den Grünen passe „kein Blatt Papier“, gab es am Mittwoch den nächsten Aussetzer:

Die AfD blinke „mittig“ und biege dann rechts ab, warf uns ein Jan Heinisch aus der Wüst-Partei in eigenwilliger Bildsprache vor. Na dann, gute Fahrt. Aber nicht beim Überholen zu laut mit der Bremse hupen!