Marcus Pretzell: Die FDP auf der Suche nach neuen Wählergruppierungen

In dem Bemühen, die Politik der FDP als das zu entlarven, was sie ist – opportunistisch, chamäleonhaft, verlogen – ist uns die Partei der freienden Demagogen zuvor gekommen:

Drei Tage vor der Bundestagswahl formuliert Joachim Stamp die abenteuerliche Forderung einer „Einbürgerungs-Offensive“!

Nun ist Stamp im NRW-Kabinett ja nicht irgendwer, auch wenn ihn außerhalb des Plenums kaum jemand kennt. Als Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration und stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen in der schwarz-gelben Landesregierung von Armin Laschet repräsentiert er das, was von einer Linksaußen-CDU, wie sie Merkel und ihr Düsseldorfer Statthalter darstellen, zu erwarten ist in der neuen Legislatur: Eine Anti-Deutschland-Politik, die selbst den Linksgrünen ein neidisches Raunen abzuringen vermag.

Die FDP als willfähriger Erfüllungsgehilfe, vielleicht sogar Gesinnungsgenosse. Wer das auf Bundesebene wählt, macht sich der Mittäterschaft schuldig.

Findet auch Marcus Pretzell auf seiner Video-Botschaft.