Markus Wagner: „Sexy zu sein ist ein Zeichen von Selbstbestimmung!“

Das geht uns alle an:
Ein Werbeplakat in Düsseldorf, das die Stabhochspringerin Sandi Morris beim Wettkampf im Wettkampf-Outfit (üblicherweise kein knöchellanger Mantel und nein: auch keine Burka) zeigt, wurde nun auf Initiative eines CDU-Stadtrats entfernt. Der Vorwurf: zu sexy!

Was im Kopf eines CDU-Politikers beim Anblick des Rückens einer völlig normal gekleideten Sportlerin vorgeht, möchten wir hier weder diskutieren noch ergründen – das ist ein eher medizinisches Problem. Die Tatsache jedoch, dass die Verantwortlichen dem Ansinnen des Lokalpolitikers nachgaben und das Plakat austauschten, ist weitaus mehr als nur eine Petitesse.

„An immer mehr Stellen wird unsere Freiheit und die unseres Denkens und Sprechens auf ganz subtile Weise und hier sogar buchstäblich plakativ eingeschränkt“, mahnt der AfD-Fraktionsvorsitzende Markus Wagner. „Wenn wir so wichtige Errungenschaften wie die Emanzipation und damit Selbstbestimmung der Frau leichtfertig einem Denken aus dem vorvorigen Jahrhundert opfern, setzen wir deutlich mehr auf’s Spiel als nur ein paar schöne Bilder!“

Dieser Meinung ist übrigens auch RTL-WEST-Chef Jörg Zajonc: