NRW-Landtagsfraktion vor Ort in Leverkusen

Der nunmehr zweite Auftritt unter dem Motto „AfD-Fraktion vor Ort“ führte uns am 27.11.2017 nach Leverkusen in den Gartensaal des Schloss Morsbroich.

Vor dem Hauptredner, MdL Helmut Seifen, wandte sich Kreissprecher Yannick Noé an sein den ganzen Abend begeistert mitgehendes Publikum, das sich auch über drei Überraschungsgäste aus Berlin freuen konnte: die Bundestagsabgeordneten Uwe Kamann, Kay Gottschalk und Jörg Schneider.

Es gibt, wie jeder weiß, Vorträge, nach denen man sich wissender fühlt als vorher. Ein solcher war zweifellos der unseres stv. Fraktionsvorsitzenden Helmut Seifen: „Im Schatten eines postdemokratischen Staates: Die AfD als bürgerliche Widerstandsbewegung“. Anspruchsvoll, lehrreich und eindrucksvoller Beleg für die Kompetenz, die mit der AfD in den Landtag von NRW eingezogen ist.

Auch dieses Mal standen in der Pause Häppchen und Getränke bereit, wieder sorgte Konzert-Flötist Klaus-Peter Diehl für stilvoll klassische Klänge, bevor es mit einer angeregten Fragestunde weiterging.

Sehen Sie in unserem Video Impressionen des Abends, dem letzten seiner Art in diesem Jahr. Nach den ausnahmslos positiven Reaktionen wird das Format 2018 jedoch intensiv fortgesetzt.