Sommerfest der AfD-Fraktion

Rund 500 Mitglieder fanden sich gut gelaunt zum Sommerfest der AfD-Fraktion an der Zeche Rheinpreußen in Moers ein. Wie bestellt schien die Sonne, der Grill rauchte vor sich hin und die Crew stand bereit, alle Mann mit Getränken und Gegrilltem zu versorgen. Bei so viel Andrang war der eine oder andere Rückstau kaum zu vermeiden, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat.

Zu den ersten Gästen zählte unsere Bundesvorsitzende Frauke Petry mit dem wohl jüngsten Gast, Baby Ferdinand, auf dem Arm. Schließlich handelte es sich ausdrücklich um ein Familienfest. Und das vollkommen zu Recht. Denn gerade die Familien unserer engagierten Wahlkämpfer mussten während des Landtagswahlkampfs sicher allzu oft hinter der einen oder anderen „Parteipflicht“ zurückstehen. Ein Grund für die Fraktion, an alle Beteiligten einmal ein ganz herzliches Dankeschön zu richten.

Für die erfreulichlich zahlreichen Kinder stand eine Hüpfburg zur Verfügung und einen Clown, der auf Zuruf die tollsten Tiere aus Luftballons zaubern konnte, sorgte für erstaunte Gesichter bei den Kleinen. Für die etwas älteren Kinder und natürlich auch die interessierten Erwachsenen war das Museum am „Schacht IV“ geöffnet, wo man sich von der riesigen Fördermaschine und anderen liebevoll zusammengetragenen Exponaten beeindrucken lassen konnte.

Die Resonanz war durchweg positiv, war es doch eine rundum gelungene harmonische Veranstaltung. Und so gab es auch reichlich herzliche Begrüßungen und Umarmungen: Viele Parteifreunde hatten sich seit der letzten Landeswahlversammlung nicht mehr gesehen. Es wurde viel gelacht, geredet und engagiert diskutiert.

Stimmung? Super!

Fazit? Das müssen wir öfter machen!