Spionieren und unterwandern türkische Geheimdienste in NRW?

Eigentlich ist es lange schon bekannt: der türkische Geheimdienst und von der türkischen Religionsbehörde exportierte Imame spionieren die hier lebenden Türken und Deutschtürken aus! Bekannt ist ebenfalls, dass rechtsextreme Türkenorganisationen wie die Grauen Wölfe versuchen, deutsche Parteien zu unterwandern und so Lobbyarbeit zu betreiben ¹.

Daher fragten wir die Regierung, welche Erkenntnisse ihr über geheimdienstliche Aktivitäten vorliegen. Doch viel scheint sie nicht zu wissen.

Während keine Anhaltspunkte für die Unterwanderung politischer Parteien vorlägen, konnte uns lediglich mitgeteilt werden, dass hier aktive Gruppen Oppositioneller ausgespäht würden – das jedoch ist wahrlich nichts Neues!

Auch zur Kontaktaufnahme seitens Organisationen wie Mili Görus und DiTib in Richtung von Regierungsmitgliedern/Abgeordneten liegen natürlich keine Erkenntnisse vor. Ob dann Frau Serap Gülner immer nur zufällig in der Nähe von Mili-Görus-Funktionären gesehen wurde, sei mal dahingestellt – wir werden dranblieben!

Lesen Sie die vollständige Anfrage samt Antwort hier:

Aktivitäten des türkischen Geheimdienstes in NRW. Kontakt von Mitgliedern der Lan­desregierung zum türkischen Geheimdienst und ähnlich gelagerten türkischen Organi­sationen

¹ https://www.facebook.com/afdfraktionNRW/photos/a.1920199591525761.1073741828.1919185338293853/1989482111264175/?type=3