Was denken diese Leute sich?

„Bauarbeiter leben gefährlicher.“ An Gleichgültigkeit nicht zu überbieten, kommentierte die Stern-Reporterin Kerstin Herrnkind den brutalen Messermord am Polizisten Rouven L.. Kein Beitrag bringt besser zum Ausdruck:

Nach einer Woche Sylt-Berichterstattung ist der islamistische Anschlag in Mannheim für Deutschlands Mainstream eine eiskalte Dusche. „Deutschlands Massenmedien stürzten sich noch schneller auf die paar besoffenen Sylt-Urlauber als auf ein Eisbärbaby im Sommerloch“, erläutert Sven Tritschler (AfD-Fraktion NRW).

„Der Stern hatte den ‚Champagner-Nazis‘ sogar eine Titelgeschichte eingeräumt. So viel beherztes Interesse wünsche ich mir auch beim Islamismus.

Hierzu hat die Grünen-Chefin Ricarda Lang jedoch bei Caren Miosga die inoffizielle Linie vorgegeben, als sie sagte, man müsse die Sänger von Sylt und Islamisten ‚gleichermaßen‘ bekämpfen. Um es für Frau Lang und alle anderen klipp und klar zu sagen: Wer so denkt, ist ein ideologischer Fanatiker.“