Wüst-CDU ignoriert Ankündigung von Ökoterrorismus!

„Zerdepperte Autoshowrooms, zerstörte Autos, Sabotage in Gaskraftwerken oder an Pipelines. Das wird es nächsten Sommer auf jeden Fall geben.“ Und: „Wer Klimaschutz verhindert, schafft die grüne RAF.“

Diese Aussagen – vielmehr Ankündigungen von Terrorismus – traf Ende-Gelände-Mitgründer Tadzio Müller im November im SPIEGEL. Gefragt, wie das Innenministerium dies bewertet, antwortet die CDU-Behörde einsilbig:

„Die Landesregierung sieht derzeit keine Anhaltspunkte für die Gründung einer Terrorzelle im Sinne einer ‚grünen RAF‘.“ Selbst zwischen Sabotageaufrufen und tatsächlich erfolgten Angriffen auf Anlagen und Fahrzeuge des Energieversorgers RWE, sehe sie keinerlei Zusammenhang. AfD-Fraktionschef Markus Wagner kommentiert:

„Anscheinend will es sich die Wüst-Regierung nicht mit den Grünen als ihren potentiellen Koalitionspartner verscherzen. Schließlich steht die Grüne Jugend Linksextremisten mit Ökoanstrich nachweislich besonders nahe. Anarchie und Chaos im Namen des vermeintlichen Klimaschutzes will in NRW nur die AfD-Fraktion verhindern.“

➡️ zur AfD-Anfrage und Antwort der Landesregierung: https://bit.ly/3paernA