AfD bringt Gewaltbilanz an Schulen in den Landtag

von

Düsseldorf, den 23.11.2022: Heute debattiert der Landtag den Antrag der AfD-Fraktion, die jüngsten Erkenntnisse des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) zur steigenden Gewalt gegen Lehrer ernst zu nehmen.

Dazu erklärt Carlo Clemens, schulpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion NRW: „Die Zahlen zur Gewalt gegen Lehrer sind alarmierend. Gewalt, Vandalismus und Mobbing sind trauriger Schulalltag an immer mehr Schulen in Nordrhein-Westfalen. Daher sind wir gezwungen, Lehrer viel stärker im Umgang mit Gewalt zu schulen und mehr Mittel für Sicherheitsmaßnahmen bereitzustellen. Die Regierung muss Gewalt an Schulen außerdem mit einem jährlichen Sicherheitsbericht erfassen. Dafür braucht es endlich eine Meldepflicht für Mobbing und Gewalt, wie wir sie schon vor zwei Jahren forderten.

Die Politik muss das Gewaltproblem endlich ernstnehmen, anstatt Schulen nur von außen mit den üblichen Floskeln zu beschwichtigen.“

Beteiligte: