Clemens (AfD): Mehr männliche Lehrer an Grundschulen!

von

Der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag von NRW, Carlo Clemens, fordert die Landesregierung auf, ein Modellprojekt für mehr männliche Lehrer an Grundschulen zu starten:

„Mehr als 90 Prozent der Lehrer an Grundschulen sind Frauen. Schüler benötigen, gerade im Grundschulalter, aber auch männliche Vorbilder. Um mehr junge Männer für den Beruf des Grundschullehrers zu gewinnen, hat Hamburg ein Modellprojekt gestartet. Dieses Projekt sollte, auf NRW angepasst, übernommen werden. In unserem Antrag ‚Mehr männliche Lehrer an Grundschulen‘ fordern wir genau das.

Gerade in Zeiten des eklatanten Lehrermangels und der rekordhohen Zahl an Kündigungen beim Schulpersonal sind neue Ansätze im Rahmen einer größeren Gesamtstrategie notwendig. Ich fordere die anderen im Landtag vertretenen Fraktionen auf, parteitaktische Spielchen zu unterlassen und sich unserem Sachantrag anzuschließen.“

Mehr männliche Lehrer an Grundschulen!

Beteiligte: