Laschets Sportland Nr. 1: Marode Sportanlagen und rekordverdächtige Schwimmbadschließungen

vom 03.12.2018

In seiner Rede im Landtag NRW am 28.11.2018 stellte unser parlamentarischer Geschäftsführer Andreas Keith, sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, die vollmundigen Versprechen der Landesregierung den tatsächlichen Taten gegenüber.
Nordrhein-westfälische Sportanlagen seien teilweise so marode, dass es durch die Hallendächer regne, aber hierdurch könne man wenigstens die nicht funktionierenden Duschen ausgleichen. Trotzdem führten die maroden Sanitäranlagen nordrhein-westfälischer Sportanlagen und Schwimmbäder zu regelmäßigen Schließungen, insbesondere bei den Bädern habe dies eine verheerende Auswirkung auf die Kinder, so könnten mittlerweile nicht einmal mehr 40% der 10-Jährigen schwimmen.

Daher erscheine es besonders realitätsfern, wenn Ministerpräsident Armin Laschet die Sportpolitik als „Herzensangelegenheit“ bezeichne und NRW zum Sportland Nr. 1 machen wolle, sich dieser Anspruch aber nicht im Sporthaushalt für das kommende Jahr wiederfinde.

Beteiligte:
Andreas Keith