PM Loose (AfD): Ablehnung des AfD-Antrags ist energiepolitischer Wahnsinn

von

Christian Loose, energiepolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion NRW, kritisiert die Ablehnung der Landesregierung scharf, sich nicht für die Wiederinbetriebnahme von sechs AKW einzusetzen:

„Die regierungstragenden Fraktionen CDU und Grüne riskieren die Energiesicherheit Nordrhein-Westfalens durch die Ablehnung des AfD-Antrages im Wirtschaftsausschuss. Sie mutet den Bürgern unseres Landes lieber horrende Energiepreise zu, als parteitaktische Spielchen zu unterlassen.

Während auf Bundesebene der CDU-Vorsitzende und Nordrhein-Westfale Merz sich angeblich für die weitere Nutzung der Kernkraft einsetzt, zeigt die NRW CDU, dass es sich bei diesen Aussagen nur um den Versuch handelt, Wählerstimmen mit falschen Versprechungen zu gewinnen. Selbiges gilt für die FDP, auch sie hat unseren Antrag abgelehnt. Diese beiden ehemals bürgerlichen Parteien machen sich so zum Handlanger grüner Ideologie und Technologiefeindlichkeit.

CDU, FDP, SPD und Grüne singen sonst immer das Hohe Lied der EU, in Fragen der Energiesicherheit beschreiten sie nun aber lieber einen irrationalen, ideologischen Sonderweg. Die EU möchte Kernkraft fördern, fast alle Mitglieder der EU setzen auf Kernkraft. Es ist an der Zeit, den gefährlichen deutschen Sonderweg zu beenden und das einzig Logische zu tun, die Kernkraft auch in Deutschland weiter zu nutzen.“

Beteiligte: