RTL WEST Sommerplausch mit Markus Wagner

vom 04.07.2018

Wer dauerhaft gute Arbeit macht, hat sich die Aufmerksamkeit der Medien verdient. Auch und ganz besonders dann, wenn – wie im Falle der AfD-Landtagsfraktion NRW – sehr gerne kolportiert wird, besagte Arbeit bestünde auch aus Pöbeln und Provozieren. „Stimmt das?“, wollten RTL WEST-Chef Jörg Zajonc und sein Landtagskorrespondent Henning Werle von unserem Fraktionsvorsitzenden Markus Wagner wissen.
Der stellte sich im RTL WEST Sommerplausch den kritischen Fragen der beiden Journalisten, berichtete über seine Erfahrungen in einem Jahr AfD-Fraktion im Landtag und konnte mit so manchem Vorurteil aufräumen – u.a. auch mit dem des angeblichen Pöbelns und Provozierens.

Auch hier fiel, wie wenige Tage zuvor bei SAT.1 NRW schon bemerkt, eine professionelle und objektive, also journalistisch absolut saubere Gesprächsführung auf, wie sie Privatsendern gerne abgesprochen wird. Insofern auch eine Gemeinsamkeit: Vorurteil und Realität in beiden Fällen keineswegs deckungsgleich.

Was Markus Wagner im ersten Landtagsjahr für Erfahrungen machen musste, wie er die Anfeindungen des politischen Gegners wegsteckt und wo er dieses Jahr Urlaub macht, erfahren Sie durch Klick auf diesen Link.

Es lohnt sich!

Beteiligte: