Tritschler (AfD): WDR bezeichnet Menschen als Ratten – das ist Nazi-Jargon

von

Der medienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag von NRW, Sven Tritschler, ist schockiert von den Aussagen des offiziellen WDR-Accounts „WDR Satire“, dieser bezeichnet Menschen als Ratten:

„Es ist nicht die erste menschenfeindliche Entgleisung, die sich der WDR leistet. Jedes Mal versucht sich der WDR mit der Ausrede ‚Satire darf alles‘ zu rechtfertigen. Der Beitrag von ‚WDR Satire‘ ist an Geschmacklosigkeit und Menschenfeindlichkeit nicht zu überbieten. Menschen als Ratten zu titulieren, erinnert an das dunkelste Kapitel unserer Geschichte.

Ich habe mich daher direkt an den Intendanten des WDR, Tom Buhrow, gewandt und um Stellungnahme gebeten. Die mit Zwangsgebühren finanzierten Öffentlich-Rechtlichen haben im besonderen Maße eine Verantwortung gegenüber den Beitragszahlern, dieser werden sie schon lange nicht mehr gerecht. Die AfD fordert daher eine radikale Reform des ÖRR und ein Ende der Zwangsgebühren.“

Schreiben an WDR-Intendant Buhrow

Beteiligte: