Empfang der Russlanddeutschen im Landtag

Dass Freitag der 13. durchaus ein positives Datum sein kann, bewies der Besuch unserer Russlanddeutschen: Mehr als 50 aus ehemals sowjetischen Staaten Immigrierte mit deutschen Wurzeln folgten der Fraktions-Einladung in den Landtag.

In Kooperation mit dem „Netzwerk der Russlanddeutschen für die AfD NRW“ hatte die AfD-Landtagsfraktion zum abendlichen Empfang eingeladen. Auf dem Programm stand nach einer Führung durch das Landtagsgebäude ein Grußwort unseres stv. Fraktionsvorsitzenden Helmut Seifen und eine Ansprache seines Kollegen Roger Beckamp. Beide verwiesen auf die zahlreichen Übereinstimmungen zwischen Russlanddeutschen und der AfD, insbesondere im Hinblick auf kulturelle Errungenschaften und Wertvorstellungen einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft.

Überhaupt stand der politische Austausch im Vordergrund, es gab viele Fragen zur parlamentarischen Arbeit und den persönlichen Erfahrungen unserer Abgeordneten. Umgekehrt konnten auch wir aus den Erwartungen unserer Gäste an die Politik lernen und damit wichtige Anregungen für unsere Arbeit im Landtag einholen.

Alles in allem also ein für beide Seiten sehr lehrreicher Abend, den wir irgendwann gerne wiederholen wollen.

Weitere Presse­mitteilungen

Presse­akkreditierung

Eine Akkreditierung als Pressevertreter erfolgt ausschließlich zum Zweck der politischen Berichterstattung. Als Grundlage sind folgende Nachweise erforderlich:

• Gültiger Presseausweis eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes
  • Vorlage von themenbezogenen Namensartikeln
  • Vorlage eines Impressums einer themenbezogenen Zeitschrift, in dem der Antragsteller als Redakteur, ständiger redaktioneller Mitarbeiter oder Autor genannt ist
  • Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Redaktion

Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht.

Zur Akkreditierung verwenden Sie bitte das nebenstehende Formular oder senden eine E-Mail an Pressesprecher@AfD-Fraktion.NRW.

Kris Schnappertz

Kontakt zum Presseteam

Kontaktgrund
Hinweis: Wir verarbeiten Ihre in dem Online-Formular abgefragten Daten (z.B. Name, Mail-Adresse) ausschließlich dafür, um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Eine Weitergabe an Dritte oder sonstige Verwendung neben der von Ihnen ausdrücklich abgefragten findet nicht statt.