PM Schalley (AfD): Alarmierender Anstieg von sexuellem Missbrauch von Kindern

Zacharias Schalley, familienpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion NRW, ist schockiert über den Anstieg des sexuellen Missbrauchs von Kindern:

„Insbesondere in NRW sind die Zahlen des BKA schockierend. Unser Bundesland steht an zweiter Stelle, wenn man die Tatverdächtigen in das Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzt. Es muss sofort gehandelt werden; jeder Missbrauch von Kindern ist einer zu viel!

Trotz Kinderschutzkommission und Landesbeauftragten steigen die Missbrauchszahlen. Die Jugendämter sind strukturell kaum zu effektivem Kinderschutz in der Lage. Es mangelt an Personal, die Mitarbeiter sind überlastet und es fehlt an der nötigen Vernetzung mit anderen Stellen. Daher hängt die Vernetzung immer von der jeweilig zuständigen Person ab. Dies muss dringend institutionalisiert werden. Nur so kann effektiver Kinderschutz gewährleistet werden.

Hier muss Ministerin Paul unverzüglich handeln. Es ist zwingend erforderlich, dass genügend Personal eingestellt wird und die nötigen Maßnahmen eingeleitet werden.“

Weitere Presse­mitteilungen

Presse­akkreditierung

Eine Akkreditierung als Pressevertreter erfolgt ausschließlich zum Zweck der politischen Berichterstattung. Als Grundlage sind folgende Nachweise erforderlich:

• Gültiger Presseausweis eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes
  • Vorlage von themenbezogenen Namensartikeln
  • Vorlage eines Impressums einer themenbezogenen Zeitschrift, in dem der Antragsteller als Redakteur, ständiger redaktioneller Mitarbeiter oder Autor genannt ist
  • Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Redaktion

Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht.

Zur Akkreditierung verwenden Sie bitte das nebenstehende Formular oder senden eine E-Mail an Pressesprecher@AfD-Fraktion.NRW.

Kris Schnappertz

Kontakt zum Presseteam

Kontaktgrund
Hinweis: Wir verarbeiten Ihre in dem Online-Formular abgefragten Daten (z.B. Name, Mail-Adresse) ausschließlich dafür, um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Eine Weitergabe an Dritte oder sonstige Verwendung neben der von Ihnen ausdrücklich abgefragten findet nicht statt.