Sven W. Tritschler: Wir brauchen keine Zuwanderung schlecht ausgebildeter Arbeitskräfte!

In Zusammenhang mit der zu erwartenden Flüchtlingswelle aus Afghanistan wird u.a. gerne darauf verwiesen, dass wir nach wie vor einen Mangel an Fachkräften haben, den man auf diesem Wege zumindest abmildern wolle. Das sieht der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Landtagsfraktion NRW, Sven W. Tritschler, jedoch sehr skeptisch:

„Man kann zum Thema „Fachkräftemangel“ durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber klar ist: Unsere hochentwickelte Volkswirtschaft braucht keine Zuwanderung von schlecht oder gar nicht ausgebildeten Kräften aus rückständigen Ländern wie Afghanistan!“

Tritschler weiter:

„Wir haben die Folgen der letzten Migrationswelle noch nicht verdaut. Es wäre absolut verantwortungslos, nun einen neuen Flüchtlingsstrom einzuladen. Hilfe für die Menschen kann und sollte heimatnah erfolgen.“

Weitere Presse­mitteilungen

Presse­akkreditierung

Eine Akkreditierung als Pressevertreter erfolgt ausschließlich zum Zweck der politischen Berichterstattung. Als Grundlage sind folgende Nachweise erforderlich:

• Gültiger Presseausweis eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes
  • Vorlage von themenbezogenen Namensartikeln
  • Vorlage eines Impressums einer themenbezogenen Zeitschrift, in dem der Antragsteller als Redakteur, ständiger redaktioneller Mitarbeiter oder Autor genannt ist
  • Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Redaktion

Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht.

Zur Akkreditierung verwenden Sie bitte das nebenstehende Formular oder senden eine E-Mail an Pressesprecher@AfD-Fraktion.NRW.

Kris Schnappertz

Kontakt zum Presseteam

Kontaktgrund
Hinweis: Wir verarbeiten Ihre in dem Online-Formular abgefragten Daten (z.B. Name, Mail-Adresse) ausschließlich dafür, um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Eine Weitergabe an Dritte oder sonstige Verwendung neben der von Ihnen ausdrücklich abgefragten findet nicht statt.