13. Juli: Ab heute arbeiten Sie endlich in die eigene Tasche!

Laut dem Steuerzahlerbund verliert ein durchschnittlicher Haushalt in diesem Jahr 52,9 Prozent seines Einkommens an den Staat. Rechnerisch arbeiten wir somit erst seit heute früh um 06:20 Uhr für unser eigenes Konto.

Blickt man auf die Pläne von allen Fraktionen außer der AfD, scheint das aber noch lange nicht spät genug zu sein:

So sind neue Steuern für CO2- und Fleischverbrauch längst in der Mache und für den „EU-Wiederaufbaufonds“ im Höhe von 750 Milliarden Euro steht vor allem Deutschland gerade – unsere Steuerzahler haben es ja. Wobei Steuern bekanntlich noch nicht einmal die höchste Belastung ausmachen:

Laut Steuerzahlerbund geht der Großteil von jedem verdienten Euro, nämlich 31,7 Cent, für Sozialabgaben drauf. Werden Familien wenigstens weniger belastet als Singles?

Kaum: Alleinstehende müssen vier Tage länger ausschließlich für Vater Staat arbeiten. Ihre Abgabenlast liegt um ein Prozent höher als bei Mehr-Personen-Haushalten – ein finanzieller Anreiz, eine Familie zu gründen, ergibt sich daraus nicht.

Aber was bekommt Otto-Normal-Bürger für den großzügigen Verzicht auf sein hart erarbeitetes Geld?

Die öffentlichen Schulen sind fast so marode wie die Verkehrsinfrastruktur. Mehr und mehr Menschen können von ihrer Rente nicht leben und auch staatliches Versagen wirft immer öfter seine langen Schatten. Stichwort: Kindesmissbrauch in Lügde, Münster und Bergisch Gladbach, Gewalt- und Sexualkriminalität sowie Terrorismus. Wir zahlen auch deshalb Steuern, damit es nicht zu solchen Verbrechen kommt!

Wir meinen: Bevor wir versuchen, alle anderen oder am besten gleich den ganzen Planeten zu retten, wären wir gut beraten, erst einmal mit den gigantischen Problemen in Deutschland anzufangen.

Die AfD-Fraktion NRW fordert daher, dass die Regierung sich wieder auf ihre Kernaufgaben wie die Bekämpfung von Kinderarmut und Innere Sicherheit konzentriert. Denn dafür sind Steuern gedacht!

➡️ Zum AfD-Antrag „NRW sagt Nein zu einer CO2-Steuer“: https://bit.ly/2W3ndoR
➡️ Zur Rede von Dr. Vincentz (AfD) „Soziale Goodies reduzieren“: https://bit.ly/2Cl66rs