Amtlich: Jusos und Grüne Jugend kooperieren mit Extremisten!

Mit beharrlichen Nachfragen ist es AfD-Fraktionschef Markus Wagner in der Vergangenheit nach und nach gelungen, die hartnäckig geleugnete Nähe von Jusos und Grüner Jugend zum Linksextremismus zu beweisen. Jetzt gelang ihm ein echter Durchbruch!

Auf eine eskalierte Großdemo des linken Bündnisses „Versammlungsgesetz NRW stoppen!“ in Düsseldorf angesprochen, räumt Innenminister Herbert Reul (CDU) nämlich ein:

Ja, wenigstens bei dieser Demo im Juni stelle der NRW-Verfassungsschutz „ein punktuelles Zusammenwirken extremistischer Gruppierungen mit der Grünen Jugend NRW und den Jusos NRW fest“. Markus Wagner ordnet die Aussage ein:

„Auch, wenn der Verfassungsschutz sichtlich bemüht ist, die Kooperation wie einen isolierten Einzelfall darzustellen, ist die Katze jetzt aus dem Sack: Der rotgrüne Parteinachwuchs ist beim Linksextremismus mittendrin statt nur dabei! Wir fordern nun erst recht, die beiden Gruppierungen endlich zu beobachten. Die Bürger müssen erfahren, wer sich unter den roten und grünen Bannern versammelt, zumal einige 2022 vielleicht auf ein Landtagsmandat zumarschieren.“

➡️ zur AfD-Anfrage und Antwort der Landesregierung: https://bit.ly/3o8sCbz