Die Maskenpflicht für Schüler muss endlich weg!

Die Maskenpflicht im Unterricht belastet Schüler seit vielen Monaten und bringt dabei wenig. Deshalb forderte die AfD-Fraktion NRW auch bereits im Sommer letzten Jahres ihre Abschaffung. Der entsprechende Antrag wurde empört abgelehnt – und dann deutlich verspätet dennoch umgesetzt. Zumindest außerhalb von NRW:

So hat Bayern die Maskenpflicht für Schüler abgeschafft und auch im Saarland, in Berlin und Baden-Württemberg kommt spürbar Bewegung in die Debatte. Darum erneuern wir unsere Forderung: NRW muss endlich ein Ende der Maskenpflicht im Unterricht umsetzen!

Das sehen auch Ärztepräsident Klaus Reinhardt und der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte so und fordern ihrerseits ein schnelles bundesweites Ende der Maskenpflicht im Unterricht.

Helmut Seifen, schulpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion NRW, erklärt: „Die Maskenpflicht beeinträchtigt die persönliche und psychische Entwicklung unserer Schüler. Gleichzeitig zeigen die Statistiken von Anfang an, dass junge Menschen kaum von Covid betroffen sind und dabei erst recht nicht schwer. Schüler, die aus welchen Gründen auch immer eine Maske tragen wollen, können dies tun. Der herrschende Zwang aber ist durch nichts zu rechtfertigen.“

➡️ Zum AfD-Antrag: https://bit.ly/3D9NTYf

➡️ Ärztepräsident und Präsident des BVKJ fordern Ende der Maskenpflicht: https://bit.ly/3ac7PwU