Die Regierung hat bedenklich wenig zu antworten!

Während sich die Landesregierung damit begnügt, die Mülltonnen an Raststätten zu leeren, damit die Wildschweine nicht von infizierten Lebensmitteln fressen, scheint eine naheliegende Frage in der politischen Diskussion unberücksichtigt zu sein: Wie können die Wildbrücken effektiv für die Ausbreitung von Wildschweinen gesperrt werden und was würde das kosten?

Würde die Landesregierung die Afrikanische Schweinepest ernst nehmen, würde sie jede Maßnahme prüfen. Doch weder gibt sie Auskunft darüber, wie die zehn Wildbrücken zu sichern seien, noch wie hoch die genauen Kosten wären.

Gemessen an der Bedeutung der Afrikanischen Schweinepest, ist die Antwort zu wenig. Mit dem sorglosen Umgang der Landesregierung können wir leider nicht gut schlafen und werden weiter die Finger auf die Wunde legen.

Lesen Sie die vollständige Frage samt Antwort hier: