Grenzschutz-Bilanz: Tausende Verbrecher und Illegale gestoppt!

Seit Mitte Oktober lässt Nancy Faeser (widerwillig) die Grenzen zu Polen, Tschechien, der Schweiz und Österreich stationär überwachen. Bilanz nach vier Wochen laut Bundespolizei:

3.528 aufgegriffene Fahndungspersonen, über 500 festgestellte Drogen-, Waffen- und Sprengstoffverstöße und:

266 festgenommene Schlepper und 4.790 abgewiesene illegale Zuwanderer (bei 11.029 unerlaubten Einreisen – da geht also noch was). Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW):

„So viel zum linken Mantra, Kontrollen seien wirkungslos. Würde man auch die NRW-Grenze zu den Niederlanden und Belgien schützen, wie wir seit Jahren fordern, wären die Zahlen sogar noch viel höher. Auch so zeigen die Ergebnisse aber eindeutig, dass die Politik der offenen Grenzen selbst Kriminalität Vorschub leistet.

Die Bürger können sicher sein: Wenn nicht mehr Faeser im Bund und Herbert Reul in NRW das Sagen haben, sondern endlich die AfD, werden solche Erfolge nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sein.“