Info-Veranstaltung: NRW-Landtagsfraktion in Siegen

Mit einem neuen Konzept bringt die NRW-Landtagsfraktion der AfD Themen und Inhalte ihrer Arbeit den Bürgern des Landes nahe: „AfD-Fraktion on tour“ präsentiert ihr politisches Wirken durch Filmvorführung, Vorträge durch ihre Abgeordneten, Frage- und Diskussionsrunden und Verteilung von Info-Material direkt vor Ort in den Kreisen. Sie übernimmt dabei auch Vorankündigung und Organisation der Veranstaltung und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.

Zum Auftakt gastierte das Team am 23.11.2017 im KV Siegen-Wittgenstein in der Bismarckhalle. Nach einem Grußwort des Kreissprechers, Michael Schlembach, und einem lehrreichen Einblick in den Alltag der parlamentarischen Arbeit stand der Vortrag unseres Fraktionsvorsitzenden Markus Wagner im Mittelpunkt des Interesses.

In freier Rede referierte Wagner über die wichtigsten aktuellen Themen, erzählte von den Anfängen der Fraktion im Landtag, vom Umgang der anderen Parteien mit den „Neuen“ von der AfD, geizte auch nicht mit Anekdoten aus den Ausschüssen und dem Plenum und kam schließlich zu dem Bereich, der seine Zuhörern erkennbar am meisten beschäftigte: die Innere Sicherheit.

Für die etwa 120 sehr interessiert zuhörenden Gäste standen in der Pause ein paar Häppchen und Getränke bereit, der Konzert-Flötist Klaus-Peter Diehl sorgte für stilvoll klassische Klänge, bevor es mit einer angeregten Fragestunde weiterging.

Sehen Sie in unserem Video Impressionen einer ausgesprochen gelungenen Veranstaltung. Markus Wagners Rede können Sie in voller Länge zeitnah hier abrufen. Die zweite Veranstaltung dieser Art findet bereits am kommenden Montag, den 27.11. in Leverkusen statt.

Wir danken dem KV Siegen-Wittgenstein für die wunderbare Unterstützung und die gute Atmosphäre. Wir freuen uns auf das nächste Mal!