„Knallhart gegen alle durchgreifen, die Regeln unseres Zusammenlebens verachten!“

Die Massenschlägerei unter rund einhundert „jungen Männern“ in einem Berliner Freibad erinnert uns erneut daran, dass hinter jedem früheren Wohlfühlort längst auch ein potenzieller Angstraum lauert:

Was in Berlin als harmloser Spaß mit einer Wasserpistole begann, artete in eine Gewaltexplosion aus, in die auch kleine Kinder gerieten.

„Die AfD-Fraktion hat mehrfach bewiesen, dass Menschen aus arabischen, türkischen und afrikanischen Kulturkreisen die Kriminalitätsstatistik auch in Freibädern nach oben reißen!“ kommentiert unser innenpolitischer Sprecher, Markus Wagner, „und zwar mit und ohne deutschen Pass!“ Natürlich ist nicht jeder Migrant ein Krimineller, allerdings ist gefühlt wie statistisch eindeutig, dass ein bestimmter Typus überproportional zu Gewaltdelikten neigt.

„Frieden in unsere Freibäder, Bahnhöfe und Parks bringen wir nur zurück, indem wir endlich knallhart gegen all jene durchgreifen, die die Regeln unseres Zusammenlebens offen verachten.“