Pistorius entlassen!

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) deutet das Gespräch mehrerer Bundeswehrgeneräle über eine mögliche Zerstörung der Krim-Brücke mit deutschen Taurus-Marschflugkörpern zum russischen „Informationskrieg“ um.

Eine Verurteilung des Gesprächsinhaltes seinerseits gibt es nicht. Dazu erklärt AfD-Fraktionschef Dr. Martin Vincentz:

„Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee. Sie darf kein anderes Land angreifen, weder verdeckt noch offen. Indem Boris Pistorius die Gedankenspiele seiner Generäle offenbar mindestens duldet, setzt er Deutschland einem enormen Risiko aus. Von der Vermessenheit, sich mit der abgewirtschafteten und leer-verschenkten Bundeswehr mit Russland anzulegen, ganz zu schweigen.

Die AfD-Fraktion beantragte erst letzte Woche, dass sich die Regierung Wüst für Deeskalation und Diplomatie einsetzt. Jetzt sind wir erneut einen Riesenschritt weiter davon entfernt. Wenn es Olaf Scholz ernst meint, dass Deutschland keine Kriegspartei sei, dann muss er ein eindeutiges Zeichen setzen und Pistorius entlassen.“