Referent/in für Foto, Video und Print

Die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) im Landtag von Nordrhein-Westfalen sucht für die Abt. „Presse / Öffentlichkeitsarbeit“ eine

Referent/in für Foto, Video und Print.

Hauptaufgabe ist das Erstellen kleinerer Videos mit Schnitt (via Filmora oder PS-Premiere o.ä.) und Digitalfotobearbeitung sowie die Konzeption und visuelle Gestaltung von Broschüren, Katalogen und Einladungskarten. Ein Grundinteresse an politischen Abläufen sollte vorhanden sein.

Wir bieten damit eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer hochmotivierten, jungen Fraktion. Sehr willkommen sind auch Neu- oder Quereinsteiger und Mitarbeiter, die längere Zeit nicht im Berufsleben standen.

Aufgaben:

• Erstellung kleinerer Videos
  • Video-Schnitt (via Filmora oder PS-Premiere o.ä.)
  • Digitalfotobearbeitung / Optimierung
  • Konzeption von Broschüren, Katalogen und Einladungskarten
  • visuelle Gestaltung derselben

Voraussetzungen:

• gute Kenntnisse elektronischer Bildbearbeitung
  • gute Kenntnisse elektronischer Videobearbeitung
  • Kenntnisse Social Media / Homepage
  • rasche Auffassungsgabe

Wenn Sie zudem noch über Selbstständigkeit, Flexibilität und Fleiß verfügen, erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes Team und ein sehr angenehmes Arbeitsklima.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf den Zeitraum der 17. Wahlperiode des Landtags von Nordrhein-Westfalen (bis Mai 2022) am Arbeitsort Düsseldorf. Da Sie auch im Bereich Social Media mitarbeiten, sollten Sie hin und wieder auch einmal abends oder an Wochenenden arbeiten können. Wir bieten eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVL; Ihre Gehaltsvorstellung sollte in der Bewerbung aufgeführt sein.

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. Juni 2018, die Sie bitte per E-Mail senden an:

Presse@AfD-Fraktion.NRW

Als Betreff schreiben Sie bitte „Bewerbung als Kreativ-Referent“.