Referent/in für Kultur

Die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) im Landtag von Nordrhein-Westfalen sucht einen Referenten (m/w) für Kultur. Wir bieten damit eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer hochmotivierten, jungen Fraktion.

Aufgaben:

• Wissenschaftliche Ausarbeitung von Fachthemen im Bereich Kultur
  • Erstellen wissenschaftlicher Expertisen
  • Bewertung von Zusammenhängen und gründliche Recherche komplexer Vorgänge

Voraussetzungen:

• Abgeschlossenes einschlägiges Studium
  • Rasche Auffassungsgabe und Interesse an Politik
  • Interesse /Kenntnisse an der nordrhein-westfälischen Theater- und Orchesterlandschaft

Zudem sollten Sie über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität verfügen. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes Team und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, zunächst befristet für den Zeitraum der 17. Wahlperiode des Landtags von Nordrhein-Westfalen (bis Mai 2022) am Arbeitsort Düsseldorf. Wir bieten eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVL und Ihre bisherige berufliche Erfahrung; Ihre Gehaltsvorstellung sollte in der Bewerbung aufgeführt sein.

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. Juni 2018, die Sie bitte per E-Mail senden an:

AfD-Fraktion@landtag.nrw.de

Als Betreff schreiben Sie bitte „Bewerbung als Referent/in für Kultur“.