Silvester retten, Freiheit bewahren, Arbeitsplätze erhalten!

Knallerei gehört zum Jahreswechsel wie der Weihnachtsbaum zum Heiligabend. Erstrahlt der Himmel, leuchten die Augen. Offenbar hat die Regierung jedoch einen gehörigen Knall:

Mit ihrem erneuten Feuerwerksverbot holt sie zum Todesstoß gegen die Pyrotechnikbranche aus. Deutschlandweit sind 3.000 Arbeitsplätze bedroht. Und wofür?

Die Gefahr, aufgrund von Verletzungen an Silvester eine Notaufnahme zu belasten, ist bei sachgerechter Anwendung mit heimischem Feuerwerk minimal. Ein Verbot hingegen treibt viele Menschen zu minderwertigen Produkten, etwa aus dem Internet. Darüber hinaus ist das Risiko, sich im Freien mit Covid-19 anzustecken, minimal. Hingegen steht fest:

Feuerwerk ist fester Bestandteil der Silvester-Tradition und vor allem: jedermanns Privatangelegenheit!

Die AfD-Fraktion NRW macht sich für einen frohsinnigen Jahreswechsel ohne staatliche Gängelei stark. Feuerwerk ist ein Riesenspaß für Groß und Klein. Wann, wenn nicht dieses Jahr, haben wir uns den verdient?

➡️ zum AfD-Antrag „Silvester-Brauchtum bewahren“: https://bit.ly/3GCmKPl