Sparen, ja bitte, aber beim Staat!

Mit ihrer Politik der Abzocke hat die Ampel die Bauernproteste endgültig befeuert. Schwarz-Grün ist keinen Deut besser, machte Dr. Martin Vincentz, Vorsitzender der AfD-Fraktion NRW, kürzlich im Landtag klar:

„Seit die CDU im Jahr 2017 wieder in die Regierung kam, wurden rund 1.400 neue Stellen in der Ministerialbürokratie geschaffen“, so Dr. Vincentz, „was alleine 60 Millionen Euro Gehalt pro Haushaltsjahr entspricht. Weitere 16 Millionen werden in 2024 für den geplanten Ausbau des Landtages verausgabt, wobei die kommenden Jahre noch einmal deutlich höher zu Buche schlagen werden.“

Dr. Vincentz erklärte, dass der Landtag in Düsseldorf mit aktuell 195 Abgeordneten 45 Sitze mehr hat als das niederländische Nationalparlament! Sein Fazit:

„Wir könnten ruhig ein bisschen mehr Niederlande wagen und unser Parlament, wie von der AfD gefordert, mit einer Wahlrechtsreform verkleinern. Zuerst beim Staat sparen, dann beim Bürger, nicht anders herum!“