Wo leben eigentlich die Gewerkschafter?

Man könnte meinen, Sozialdemokraten und Gewerkschafter lebten auf Inseln in den Wolken, fernab der Lebenswirklichkeit ihrer Klientel – der Arbeiter. Anders ist es für uns jedenfalls nicht zu erklären, dass die Sozialdemokraten mit ihrer ideologischen und wirtschaftsfeindlichen Politik den Industriestandort NRW sabotieren. Doch die Gewerkschaften stemmen sich dem nicht einmal entgegen, sondern lassen sich lieber als politische Vorfeldorganisationen und Hilfstruppen der linken Ideologen einsetzen.

Aber wie sollen Gewerkschaften auch noch Arbeitnehmer vertreten können, wenn nur noch 20% der Vollzeitbeschäftigten sich überhaupt in ihnen organisieren? Vielleicht ist es ja eine Art Rache am Arbeiter, dass die Gewerkschaften lieber mit ihrer kritiklosen Unterstützung der Energiewende die Deindustrialisierung Deutschlands nur beschleunigen wollen, wer weiß.

Wir wollen daher die Mitbestimmung wieder im Sinne der Arbeitnehmer und nicht der Gewerkschaftsfunktionäre unterstützen. Aber auch als Partei nehmen wir uns der Probleme und Sorgen der Arbeitnehmer direkt an, in dem wir uns klar gegen jedes planwirtschaftliche Element positionieren, vor allem in der Energiewirtschaft. Denn stabile Strompreise sind für den kleinen Mann weit wichtiger, als die Frage, wie viel Prozent CO2 Deutschland in den kommenden hundert Jahren einsparen wird oder nicht. Und nicht zuletzt ist eine gute Wirtschaftspolitik, die Unternehmen anzieht und nicht wegstößt, auch die beste Sozialpolitik – dafür stehen wir, Ihre AfD!

Lesen Sie hier den vollständigen Antrag der SPD