Gruppenvergewaltigungen: Fast jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer!

2020 gab es in NRW 115 erfasste Fälle von Gruppenvergewaltigungen – rechnerisch jeden dritten Tag! Diese Zahl erhielt AfD-Fraktionschef Markus Wagner auf seine Anfrage vom NRW-Innenministerium.

Erneut ist leider die Anzahl nicht-deutscher Tatverdächtiger erschreckend hoch:

Von 236 mutmaßlichen Tätern besitzen 108 nicht die deutsche Staatsangehörigkeit – 46 Prozent! Von ihnen haben 39 Personen den Status „(Asyl-)Zuwanderer“. Unklar ist bisher, wie viele der deutschen Tatverdächtigen einen Migrationshintergrund haben:

Im Falle einer doppelten Staatsbürgerschaft wird in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik nämlich nur die deutsche erfasst. Markus Wagner kommentiert:

„Gemessen am Bevölkerungsanteil sind ausländische Tatverdächtige bei dieser grässlichen Straftat leider völlig überrepräsentiert. Das Gleiche konnte durch unsere Arbeit schon bei Messerdelikten, Freibadrandalen, sogenannten Tumultlagen und, hochaktuell, Plünderungen im Hochwassergebiet bestätigt werden.“

Wagner ergänzt: „Leider sind wir noch immer die einzige Fraktion im Landtag NRW, die daraus Konsequenzen zieht. Nur wir denken auch an den Ruf der gut integriert lebenden ausländisch-stämmigen Menschen. Nur wir fordern einen migrationspolitischen Neuanfang, der die Sicherheit rechtstreuer Bürger an die erste Stelle setzt. Nur wir als AfD, wollen nicht zu schnell, zu viele, von den ‚Falschen‘ ins Land lassen.“

➡️ Quelle: https://bit.ly/3jGBCU2