Lauterbach gibt Deutschen Schuld an schlechter Lebenserwartung!

Wer im ‚reichen‘ Deutschland zur Welt kommt, stirbt früher als in fast allen anderen westeuropäischen Ländern, so das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung! Einen Weckruf erkennt der Gesundheitsminister darin aber nicht:

„Ein Grund ist sicherlich, dass die Bevölkerung Herz-Kreislauf-Erkrankungen falsch einschätzt“, behauptet Karl Lauterbach einfach im Gespräch mit WELT. Die Deutschen sollen also selbst schuld daran sein, dass sie früher sterben!

„Lauterbach steht wie kein Zweiter für inhumane Politik“, kontert Dr. Martin Vincentz, Vorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion NRW, „sei es bei den Corona-Maßnahmen, der von uns verhinderten Impfpflicht oder der von ihm unterstützten Profitausrichtung des Gesundheitssystems. Den Bürgern jetzt die Verantwortung dafür zu geben, dass sie kürzer leben, ist selbst für ihn eine neue Flughöhe der Abgehobenheit.

Herr Lauterbach, ich nenne Ihnen mal einen Grund für sinkende Lebenserwartung, den ihnen jeder Soziologe bestätigen wird: sinkendes Wohlstandsniveau!“